Die Unabhängigen Bürger (UB) haben ihre Liste für die Kommunalwahl und die Wahl des Ortschaftsrats Eutingen aufgestellt. Die UB für Pforzheim wurden vor 20 Jahren auf Initiative von Mitgliedern verschiedener Bürgervereine gegründet. Als rein kommunale und parteifreie Wählerliste versteht sie sich als kommunalpolitische Vertretung von Bürgervereinen und Initiativen. In geheimer Wahl wurden die ersten zehn Plätze einzeln nominiert, der Rest in drei Zehner-Blöcken. Eine enge Zusammenarbeit mit den Bürgervereinen bleibe, so Stadtrat Bernd Zilly, auch in diesem Jahr ein zentrales Anliegender UB, um den Bürgerwillen direkt zur Geltung zu verhelfen. Für die Fraktion in Eutingen erhoffen sich die UB eine Erweiterung der Sitze. Als zweitstärkste Fraktion habe man viele Bürgeranliegen vortragen können. (PZ)

Die Liste der Kandidaten für den Gemeindrat und den Ortschaftsrat im Stadtteil Eutingen finden Sie hier.